Sanft Yoga - mit Jutta

Was dich erwartet:
Sanft Yoga bietet die Möglichkeit den Körper sanft zu mobilisieren, zu dehnen und zu kräftigen, um ein Gefühl von Leichtigkeit und Ausgeglichenheit zu schaffen. Begonnen wird mit einer Anfangsentspannung, um Deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und Deine Gedanken loszulassen. Anschließend arbeiten wir mit Lockerungsübungen um Deinen Körper sanft auf die anstehenden Asanas vorzubereiten. Weiterführend werden Atemmeditationen praktiziert, um den Geist zu beruhigen und den Fokus auf uns selbst zu lenken, gefolgt von Asanas, bei welchen darauf geachtet wird, dass die Bewegungen sanft und achtsam ausgeführt werden. Am Ende der Stunde gönnen wir uns eine ausgiebige Endentspannung, bei der Du zur Ruhe kommen und die Veränderungen Deines Körpers nachspüren kannst. 

Für wen: 
Sanft Yoga ist perfekt für Einsteiger, Yogis, die gerne sanfte Kurse besuchen, Menschen mit Vorerkrankungen oder Einschränkungen, ältere Menschen ohne oder mit Vorerfahrung aber auch für Yogis, die nach einer längeren Pause wieder einsteigen möchten, da wir hier besonders auf den sanften Teil des Yogas eingehen und der Kurs somit besonders schonend für den Körper ist, gleichzeitig aber auch die Entspannung und Ruhe gefördert wird. 

Termine:
Montags: 18-19:15 Uhr und 19:45-21 Uhr 

Dienstags: 11:30-12:45 Uhr und 19:30-20:45Uhr 

Mittwochs: 17-18:15 Uhr

Donnerstags 18:30-19:45 Uhr

Alle Kurse und LehrerInnen sind ZPP zertifiziert, d.h. die Kurse werden von teilnehmenden Krankenkassen bezuschusst!